Claudio Zuccolini
15184
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15184,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Claudio Zuccolini

Category
Bühne, Comedy

Fünf Bühnenprogramme hat Zentner Kreativproduktion mit Claudio Zuccolini geschrieben.

Mit den ersten beiden Programmen Kaffeefahrt und Ex-Promi tourte Zuccolini erfolgreich durch die Schweiz. Gemeinsam entwickeln sie 2010 das dritte Bühnenprogramm: Claudio Silvio Zuccolini Erfolgsprogramm. Und es wurde tatsächlich zum Erfolgsprogramm. 2011 erhielt Zucco den Prix Walo für den lustigsten Komiker der Schweiz.

Über 35’000 Zuschauer haben 2014 Programm iFach Zucco gesehen und waren begeistert. Die NZZ schrieb: «Zurück und besser denn je». Warum? Weil Zucco sein Publikum seit Jahren mit seinen Beobachtungen aus dem Alltag begeistert.

Warum heisst sein neues Programm WARUM? Weil Claudio Zuccolini diejenigen Fragen stellt, die viele haben, aber an die niemand denkt. In seiner Kindheit wurde sein «Warum?» mit einem «Darum!» beantwortet. Diese Zeiten sind vorbei. Zucco sucht nach Antworten – und findet Pointen.

Preise: «Prix Walo 2011» und «Arosa Humorfüller 2017»,