Print - Zentner Industries
113
archive,tax-portfolio_category,term-print,term-113,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Archive

Das 2014 erschienene Migros Buch 100 Dinge, die man diesen Sommer gemacht haben sollte war ein absoluter Bestseller. Es verkaufte sich über 150’000 Mal. Es war so toll, dass es 2015 gleich nochmals erschien – mit neuen 100 Tipps, natürlich. Die inzwischen Kult gewordenen Empfehlungen durften...

Jürg Zentner schwang seine Feder für das neue wöchentliche 20 Minuten-Magazin Friday. Besonders hübsch waren jeweils die Illustrationen, die jede Kolumne gleich viel besser wirken lässt. Bevor es das Friday Magazin gab, war das Week die wöchentliche Beilage, für die Zentner auch einige wilde Reportagen...

Jürg Zentner arbeitete zuerst im Auftrag von Regisseur Michael Steiner am Drehbuch zum Spielfilm Jukebox Hero. Ein fröhlichen Film über eine tragische Liebesgeschichte zweier Kinder, die begleitet wird von einem auserlesenen Soundtrack. Entstanden ist ein Hörbuch, gesprochen von Dominik Zeltner, das in absehbarer Zeit veröffentlicht...

10 Jahre lang schrieb Zentner Industries für Mediabox den Sommerguide Sommer und den Winterguide Winter. Das jeweils 140-seitige Magazin entstand in einer Auflage von je 120’000 Exemplaren und war damit einer der umfangreichsten Freizeit-Guides der Schweiz.   https://issuu.com/pixelklinik/docs/sommer14 https://issuu.com/pixelklinik/docs/winter_13_14...

Jürg Zentner war zwei Jahre Chefredaktor vom RockStar Magazine. Je höher die Aschenbecher-Berge wuchsen und je weniger Jack in der Flasche war, desto lauter wurden die Diskussionen. Sie endete einmal in Form einer SMS: „Fuck You You Fucking Fuck“. Voilà, der mittlerweile berühmte Antipreis FYYFFA...

Als das Jahrtausend noch jung war, kam ein weiteres Magazin namens FACES aus St. Gallen. Wieder mit Zentner Industries als kreative Speerspitze. Da Faces nicht nur ein herkömmliches Lifestyle-Magazin sein wollte, reaktivierte Zentner als Chefredaktor die besten Autoren des legendären „Tempo“-Magazins. Es entstanden denkwürdige Reportagen von Helge...

Am Anfang war das Kult. Keine Ahnung, was uns geritten hat, so auf die Pauke zu hauen und jeden anzupöbeln, der unseren Weg kreuzte. Aber die Provokationen hatten Erfolg. Innert kurzer Zeit war das Kult tatsächlich kult. Man riss das Heft unseren Promogirls förmlich aus...